Stuttgart-Ost – Verkehrsunfall – Behinderungen im Stadtbahnverkehr

Posted by Klaus on 6th Juni 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 05.06.2013 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Beim Austauschen von Schuttmulden hat sich am Mittwochmorgen (05.06.2013) an einer Baustelle an der Gerokstraße ein Verkehrsunfall mit einer Stadtbahn ereignet. In der Folge ist es zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr gekommen.

Gegen 07.50 Uhr waren Arbeiter der Baustelle mit dem Austausch von zwei Schuttmulden beschäftigt. Weil die abzutransportierende Mulde wegen querender Fußgänger nicht sofort auf den LKW geladen werden konnte, ragte diese kurzzeitig in den Schienenbereich. Das Hindernis wurde von einer, in Richtung Stadtmitte heranfahrenden Stadtbahn erfasst und weggeschoben. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Nach ersten Schätzungen entstand an der Stadtbahn ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Gerokstraße in beide Richtungen für zirka 45 Minuten gesperrt werden. Mehrere Stadtbahnen konnten nicht mehr fahren oder mussten umgeleitet werden.

Leave a Reply