Gattin des Ministerpräsidenten lehnt Tunnel- patenschaft ab

Posted by Klaus on 14th Juni 2013 in Allgemein

Gerlinde Kretschmann, Gattin des Ministerpräsidenten, lehnt die Tunnelpatenschaft für den Fildertunnel ab.

„Die mir angetragene Patenschaft ist eine große Ehre, aber ich bin bis heute nicht von dem Gesamtprojekt Stuttgart 21 überzeugt“, so Gerlinde Kretschmann. „Ich freue mich allerdings sehr darüber, dass mich die Tunnelbauer und Bergarbeiter gerne als Patin gehabt hätten, denn ich weiß zu schätzen, welche großartigen Leistungen die Arbeiter vollbringen. Ich weiß: Vor der Hacke ist es dunkel. Ich wünsche allen Beteiligten auf jeden Fall ein kräftiges Glückauf.“ Gerlinde Kretschmann zeigte sich allerdings verwundert über die Diskussion der vergangenen Tage die Patenschaft betreffend: „Bei mir hat sich die Bahn bis heute nicht gemeldet.“

Quelle, Staatsministerium

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.