Stuttgart-Ost – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Ein Schwerverletzter nach Messerstecherei

Posted by Klaus on 14th Juni 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 13.06.2013 PP Stuttgart

Polizei-PferdeStuttgart-Ost: Bei einem Streit zwischen zwei 27 und 46 Jahre alten Männern und einer weiteren unbekannten Person am Mittwochabend (12.06.2013) ist der 27-Jährige durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen hielten sich gegen 22.00 Uhr mehrere Personen an einer Grillstelle im Unteren Schloßgarten auf, als es zwischen dem 27-Jährigen und dem 46-Jährigen zunächst zu verbalen Streitigkeiten kam. In den Streit mischte sich schließlich ein bislang unbekannter Mann ein und versetzte dem 27-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Der 46-Jährige zog kurz darauf ein Messer und stach mehrmals auf den Oberkörper des 27-Jährigen ein, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Ein Zeuge mischte sich ebenfalls ein und versuchte die Streitenden mit einem Campingstuhl zu trennen. Darauf flüchtete der Unbekannte, von dem folgende Personenbeschreibung vorliegt: stammt vermutlich aus Kamerun, zirka 160 cm groß, dick, bekleidet mit grauer Jacke.

Der 46-Jährige konnte im Rahmen der polizeilichen Fahndung festgenommen werden. Er wurde heute mit Antrag der Staatsanwaltschaft beim Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den beantragten Haftbefehl in Vollzug und der 46-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

Die Polizei sucht noch weitere Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5461 in Verbindung zu setzen.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.