Neue Ideen der Grünen – Mehr weibliche Straßennamen

Posted by Klaus on 11th Juli 2013 in Allgemein

Ist das schon das Thema zum Sommerloch??? SWR / Ulm /Frauenquote für Straßennamen?It’s a Man’s Street

Gleichberechtigung auch bei den Straßennamen, wie wäre es mit Sängerinnenstraße??? statt Sängerstraße

Man kann abstimmen unter swr/landesschau-aktuell/bw

Wie wenn es nichts Wichtigeres gebe – Man muss ja im Gerede bleiben

4 Responses to “Neue Ideen der Grünen – Mehr weibliche Straßennamen”

  1. Detlef sagt:

    Aha!
    und was wird jetzt aus der Sünderstaffel? Heißt das dann im Gutmenschendeutsch „Sünderer/innen staffel“. Wohl bekomms
    Detlef

  2. Klaus sagt:

    @Detlef,

    Alexandra- für Alexanderstraße u.s.w.

  3. stratkon sagt:

    Hallo,

    manche Ideen und Vorschläge der Grünen sind ja garnicht soooo schlecht. Aber in diesem Fall wird nachhaltig übertrieben. Ich stelle gerne den vorgesehenen Stratkonweg zur Verfügung. 😀

    stratkon ( ohne Weg )

  4. BigB sagt:

    Klassisches Sommerloch-Thema. In Berlin passiert bis zur Wahl nix mehr, auf den Amis wird sowieso immer herumgebashed und der Rest der Welt gibt nix auf BLÖD-Zeitungs-Niveau her.

    Einfach ignorieren, das Ganze.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.