Parkraum-Management (PRM) Stuttgart Ost und den anderen Stadtbezirken

Posted by Klaus on 21st Juli 2013 in In und um Gablenberg herum

Hallo Klaus,

kennst du den Artikel schon? stuttgarter-zeitung/parkraumanagement-in-stuttgart-neue-parkausweise-fuer-32-000-stuttgarter

ParkscheinautomatDa ich bisher bei dir noch nichts drüber gelesen habe, dachte ich, ich schick dir den Link einfach mal. In dem Artikel ist eine Übersichtskarte mit den geplanten Parkzonen in ganz Stuttgart. Mit dem geplanten Parkraum Management werden die Anwohner in Gablenberg meiner Meinung nach nicht glücklich.
Wenn man sich die Karte mit der geplanten Aufteilung anschaut, sieht man dass es einige Lücken gibt. Besonders angemeiert sind dann die Bewohner in einem der Gebiete die nicht am Parkraumamangement teilnehmen.
Beispiel: Schonmal versucht nachts in der Berg- oder Klingenstraße einen Parkplatz zu finden? Sehr, sehr schwer… bisher fand man meistens an der Gablenberger Hauptstraße was. Aber die, und alle Straßen bekommen Parkraumanagement. Heißt, als Bewohner der Bergstraße z.B. hab ich dann Pech, ich darf in keiner der benachbarten Straßen Parken. Finden die Bewohner im bewirtschafteten Gebiet nichts, dürfen die aber in unserer Straße parken.
In der Karte sind noch ein paar so Lücken zu finden – das „Loch“ in der Ostendstraße ist doch ebenfalls quark.
Fazit: Entweder Parkraumamangment für alle – oder für keinen. Und wenn für alle, dann nur mit einer Zone Ost, und nicht in ein halbes Dutzend Minizonen unterteilt.

Gruß,
Ferdinand

Hallo Ferdinand,

den Zeitungsartikel hab ich schon gelesen und mich darüber aufgeregt, auch ich halte nicht viel von der Abzocke der Stadt, manche sehen darin das Allheilmittel gegen Parkplatznot. Sieht man sich die Parkplatzvernichtungsaktion in der Schwarenberg- Landhausstraße (Sinn oder Unsinn von Baumaßnahmen) an, frag man sich schon was der Sch… soll.

Einen Bricht haben wir da noch im Blog: Parkraummanagement Stuttgart Ost frühestens ab 2015 Ich werde natürlich die weiteren Bericht zu diesem Thema aufmerksam verfolgen und auch hier im Blog meinen Senf dazugeben.

Vielen Dank für den Hinweis

Archivfoto

One Response to “Parkraum-Management (PRM) Stuttgart Ost und den anderen Stadtbezirken”

  1. BigB sagt:

    Bis jetzt sind es ja noch vorgeschlagene Zonen. Da könnte sich ja noch was dran ändern.

    Aber noch 2 Fakten:
    Die Stadt verdient langfristig an den Zonen mehr, als wenn sie die Politessen zur Knöllchenjagd schickt. Die Herrschaften aus dem AföO bringen nur den Bonus rein.

    Jeder Hinz und Kunz fährt mit dem Erst-, Zweit- oder Dritt-Auto aus den Vororten oder den Nachbargemeinden nach Benztown, stellt seine Karre morgens, nachmittags oder abends dort ab und ignoriert, dass hier auch Leute leben.

    Das ist die eigentliche Problematik.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.