Gewinner des 10. Indischen Filmfestivals Stuttgart

Posted by Klaus on 23rd Juli 2013 in Allgemein, Stuttgart

‚German Star of India’ für Regisseur Nitin Kokkar
‚Filmistaan’ überzeugt die Jury

STUTTGART – Die Tragikomödie ‚Filmistaan’ ist am Sonntag zum Abschluss des 10. Indischen Filmfestivals Stuttgart im Metropol Kino in Stuttgart mit dem German Star of India in der Kategorie Spielfilm ausgezeichnet worden. Der German Star of India in der Kategorie Kurzfilm geht an ‚Calcutta Taxi’ von Vikram Dasgupta. ‚Salma’ von Kim Longinotto wurde mit dem German Star of India in der Kategorie Dokumentarfilm ausgezeichnet. Im Wettbewerb wurden Preise im Gesamtwert von 7.000 Euro vergeben. Nahezu 60 aktuelle Filmptoduktionen standen auf dem Programm von Europas größtem indischen Filmfestival.
Nach Auskunft des Filmbüro Baden-Württemberg e. V. lag die Besucherzahl trotz Biergartenwetter und zahlreichen Großveranstaltungen zwischen 7.000 und 8.000.

Der Publikumspreis ging an The Rajiini Effect von Kuvera und Nelson Sivalingam

Weitere Infos unter indisches-filmfestival 2013

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.