Rommel war eine herausragende Persönlichkeit

Posted by Klaus on 7th November 2013 in Allgemein, Stuttgart

Mit tiefer Betroffenheit hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf die Nachricht vom Tod des früheren Stuttgarter Oberbürgermeisters Manfred Rommel reagiert. „Manfred Rommel war einer der herausragenden politischen Persönlichkeiten des Landes und ein gutes Beispiel dafür, dass Politik durch Humor gewinnt. Er war ein Leuchtturm schwäbischer Toleranz und Weltoffenheit“, erklärte Kretschmann. „Mein tief empfundenes Beileid gilt der Familie und den Freunden des Verstorbenen.“

Manfred Rommel ist heute im Alter von 84 Jahren gestorben. Er war von 1975 bis 1996 Oberbürgermeister der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Quelle, Staatsministerium

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.