Abriss für Breuninger

Posted by Sabine on 24th November 2013 in Fotos, Stuttgart

Der Abrissbagger drohtDer Abrissbagger droht, hier wäre es nicht schadeBald steht das „Hotel Silber“ alleine in dem Bereich. In der Holzstraße stehen noch die letzten Reste der alten Gebäude. Hier soll das Dorotheen-Quatier entstehen. Im Januar soll auch das Gebäude des Innenministeriums in der Dorotheenstraße abgerissen werden. Die Markthalle und der Flohmarkt auf dem Karlsplatz (Samstags) soll durch die Abrissarbeiten nicht beeinträchtigt werden.

Und so soll es mal dort aussehen: behnisch/projectsDorotheen-Quartier und deutsches-architektur-forum

Das Gebäude des Geschichtsort-Hotel-Silber bleibt ja nach langen Kämpfen (hotel-silber-bleibt-es-muss-umgeplant-werden) stehen.

Fotos, Sabine

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.