Paketzustellung per Drohnen ;) Nichts eigent- lich Neues

Posted by Klaus on 3rd Dezember 2013 in Allgemein

Was es  schon mal gab. Wenn die Post mit der Rakete kommt. Glaubt Ihr nicht, ist aber so.

Hier ein Link: Raketenpost-fuer-den-Leuchtturmwaerter-Buchtipp Den Beitrag haben wir schon 2009 veröffentlicht.

Interessant auch wie witzig manche Zeitgenossen diese Überlegungen interpretieren.(fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net)

Deutsche Post DHL
Dass über den Einsatz von Drohnen in der Paketzustellung nachgedacht wird, ist nicht neu. Auch die Deutsche Post DHL hat hierzu ein eigenes Forschungsprojekt, in dem DHL Paket gemeinsam mit DHL Solutions & Innovation den Einsatz eines so genannten Paketkopters testet. Im Rahmen dieses Innovationsprojekts denken wir perspektivisch zum Beispiel über besonders eilige Lieferungen z.B. in der Medikamentenversorgung oder eine Zustellung per Paketkopter an geografisch schwer zugängliche Adressen nach. Konkrete Pläne, den Paketkopter im Regelbetrieb unserer Paketzustellung einzusetzen, gibt es derzeit jedoch nicht.

Und auch Deutsche Post DHL rüsten sich focus/dhl-paketkopter-deutsche-post-startet-paket-drohne

heute.de/deutsche-post-testet-paketdrohne-auf-Jungfernflug

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.