Stuttgart – Gemeinsame Fahrgastkontrollen von SSB und Polizei

Pressemitteilung 07.12.2013 PP Stuttgart

SSB-U15-2Stuttgart-Mitte/-Nord: Über 7 000 Fahrgäste sind in der Nacht auf Samstag (07.12.2013) vom Kontrollpersonal der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) und von Beamten der Polizeireviere 3 Gutenbergstraße und 5 Ostendstraße bei Haltestellenvollkontrollen überprüft worden. Hierzu wurden an ausgewählten Haltestellen sämtliche Insassen aller einfahrenden Stadtbahnlinien überprüft.

Ab 21.00 Uhr wurden Fahrgäste der Stadtbahnen an den Haltestellen Stadtbibliothek, Neckartor und Charlottenplatz sowie der Nachtbusse an der Bushaltestelle Charlottenplatz auf gültige Fahrausweise überprüft. Bis 04.00 Uhr wurden mehr als 7 000 Fahrgäste kontrolliert, etwa 390 Fahrgäste hatten keinen gültigen Fahrschein.

Da die so genannten „Schwarzfahrer“ sofort aus den Stadtbahnzügen gebeten wurden und die weitere Kontrolle der Personen auf den Bahnsteigen erfolgte, kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen im Stadtbahnverkehr.

Während der Fahrgastkontrollen musste die Polizei ein ums andere Mal einschreiten, um die Personalien derjenigen festzustellen, die keine Ausweispapiere bei sich hatten.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.