Das ehemalige Wohnhaus von Robert Bosch öffnet die Türen für die Öffentlichkeit – Bilder

Posted by Klaus on 5th Juli 2014 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Das ehemaligen Wohnhaus von Robert Bosch öffnet die Türen für die Öffentlichkeit

bosch-stiftung

Am Samstag, 5. Juli 2014, präsentiert die Robert Bosch Stiftung sich und ihre Arbeit bei einem informativen Rundgang durch das Robert Bosch Haus und den Park in Stuttgart, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich sind.

Rundgang durch den Park der Bosch-Villa

Leider musste man sich vor den Gebäuden (Villa Bosch und Haus Bosch Heidehof) für die Besichtigungen ewig anstellen. Als wir die Menschentrauben vor den Eingängen sahen, war uns eine Besichtigung vergangen. So hatten wir uns das nicht vorgestellt.

Klaus Enslin hatte etwas mehr Geduld 😉

In dem Türmchen haben wir als Buben Verstecke gespielt, zu dieser Zeit war dort das französische Konsulat und später auch mal ein Kindergarten in einer Baracke.

Fotos, Sabine und Klaus, Klaus Enslin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.