Achtung neue Baustellen in Stuttgarter Osten

Posted by Sabine on 3rd August 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

BaustelleCannstatter Straße im Bereich der König-Karl-Brücke 31.07.2014 bis 18.08.2014 Maßnahme der SSB AG: Umbau Gleisüberfahrt Abschnittsweise Sperrung der Linksabbiegespuren und Fahrspurverschwenkungen in beide Fahrtrichtungen

 

Neckarstraße zwischen Sedanstraße und Kuhnstraße 11.08.2014 bis 12.09.2014 Maßnahme der SSB AG: Oberbauerneuerung Sperrung der Fahrbahn stadteinwärts. Eine Umleitung erfolgt über die Reitzensteinstraße.
Info: gis6.stuttgart//baustellen_tabellen Hier sind jedoch nicht alle Baustellen aufgeführt.

K-Ampeln-

In der Gablenberger Hauptstraße Ecke Libanonstraße stehen auch bewegliche Lichtzeichenanlagen rum. So wie es aussieht, wird eine Engstelle (Bussen- Libanonstraße) eingerichtet und mit Ampeln geregelt. Vielleicht werden nun die alten Stromkabel welche zu den vielen Stromausfällen in letzter Zeit geführt haben endlich erneuert.
Stuttgart-Ost: Haltestelle Libanonstraße verlegt

 

 

 

Behelfshaltestellen

Behelfshaltestellen

Ab 04.08.2014 – bis auf Weiteres

Von Montag, 4. August 2014, 10:00 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 22. August 2014, kann die Haltestelle Libanonstraße wegen Bauarbeiten nicht angefahren werden.

Ersatzhaltestellen:
Die Haltestelle Libanonstraße Richtung Schlossplatz bzw. Buchwald, wird um etwa 120 Meter in Fahrtrichtung vorverlegt.
Die Haltestelle Libanonstraße Richtung Erwin-Schoettle-Platz bzw. Ostendplatz wird um etwa 140 Meter in Fahrtrichtung vorverlegt.

Info SSB

Fotos, Klaus

2 Responses to “Achtung neue Baustellen in Stuttgarter Osten”

  1. David sagt:

    In der Stuifenstraß ist seit heute Morgen um 6 Uhr absolutes Halteverbot. Problem: Es tut sich nix… keine Bauarbeiten, kein Schwertransport, absolut nichts. Man könnte mal wieder glauben, der Amtsschimmel hat sich einen Schildbürgerstreich erlaubt… auf Kosten der Anwohner, die keine Parkplätze finden.

  2. Klaus sagt:

    @David,

    das Spielchen kenne ich, war vor ein paar Wochen das gleiche Lied bei uns in der Straße. 4 Tage absolutes Halteverbot für nix. Man fragt sich schon ob hier nur die Bürger verarscht werden. Den Baustellenkalender der Stadt Stuttgart kannste auch vergessen. Würde mich mal interessieren nach welchen Kriterien dort eine Baustelle Erwähnung findet. Die Baustelle in der Gablenberger Hauptstraße ist da nicht drin, obwohl Sie einen ziemlichen Einfluss auf das Verkehrsgeschehen hat. Das verstehe wer kann. Einzig die SSB hat die Haltestellenverlegung im Netz.

    Grüße Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.