Gutshof Stöckach/ Wirtschaft/ Lebensgefahr und Lebensqualität

Posted by Klaus on 8th Oktober 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum, Vereine und Gruppen

Hallo und guten Abend.
Ehemals Kino und Tanzlokal, heute Schandfleck

Lebensqualität in Stuttgart

Der Karriereatlas stellt fest: bei Lebensqualität liegt Stuttgart hinten und betont dabei die schlechten Bedingungen für Radfahrer. Autos bzw. der morgendliche Stau finden keine Erwähnung im Karriereatlas.

Achtung: der Genuss von Stuttgarter Luft führt zu vorzeitigem Ableben!

Muss man nicht weiter kommentieren.

Der ADAC hat seine Mobilitätsstudie veröffentlicht.

Carl vs. Karl hat die provokante Frage gestellt, ob es schädlich für die Wirtschaft wäre, wenn die Autofahrten reduziert werden. Dienstliche Fahrten oder Fahrten zur Arbeit nehmen einen großen Teil unserer Zeit ein, aber sie sind mit 8 Km (für Ausbildung) bis 20 Km (für dienstliche Zwecke) noch im Bereich, der mit Fahrrädern zurückgelegt werden kann. Einige Firmen haben das bereits erkannt und vergeben Dienstfahrräder an ihre Mitarbeiter – anstatt Dienstautos. Steuerlich absetzbar und damit profitieren beide Seiten.
Stöckach1

Wie geht es weiter im Sanierungsgebiet 29?

Am Beispiel des alten Gutshofes/ der Schauburg am Stöckach sieht man, dass es bisher noch keine großen Aktivitäten im Sanierungsgebiet 29 gibt.

Alex

Fotos, Blogarchiv

One Response to “Gutshof Stöckach/ Wirtschaft/ Lebensgefahr und Lebensqualität”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    wenn ich die Schaubude so sehe, werden viele Erinnerungen wach. Filme ab 18 J. anzusehen war kein Problem – Eintrittskarte plus mind. 1.– DM und viel Vergnügen.

    Als Soldat ( Uniform ) war ich dort unerwünscht und durfte den Gutshof nicht betreten.Ähnliches passierte mir wenige Zeit später im Ratskeller. Ich wollte einmal wirklich gut essen, aber in Uniform ging das leider nicht.

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.