Stuttgart Ost – Trickdieb unterwegs – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 31st Oktober 2014 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Stuttgart

K-Polizei-555Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Donnerstagabend (30.10.2014) gegenüber einem älteren Ehepaar als Mitarbeiter eines Rettungsdienstes ausgegeben, einen Notfall vorgetäuscht und aus der Wohnung an der Kniebisstraße mehrere Hundert Euro gestohlen. Der Trickdieb klingelte gegen 18.00 Uhr an der Tür der beiden 92 Jahre alten Eheleute und gab sich als Mitarbeiter eines Rettungsdienstes aus. Er behauptete, dass es im Keller nach Gas rieche und forderte das betagte Ehepaar auf, ins Schlafzimmer zu gehen, die Schlafzimmertür zuzumachen, die Wohnungstür aber offenzulassen, da sie so besser gerettet werden könnten. Als die beiden nach zirka 20 Minuten das Schlafzimmer wieder verließen, mussten sie feststellen, dass der Dieb ihre Geldbeutel und aus dem Wohnzimmerschrank Bargeld gestohlen hatte. Der Unbekannte ist zirka 190 Zentimeter groß, hat eine normale Statur, kurze dunkle wellige Haare und einen dünnen Schnauzbart. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug einen rot-weißen Overall, der auf dem Ärmel ein rotes Kreuz hatte.

Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.