Antrag SPD Bezirksbeirat Stuttgart-Ost

Posted by Klaus on 12th April 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Zur Bezirksbeiratssitzung am 22.4. bringt die SPD den Antrag ein, in der Hoffnung, dass er dort eine breite Mehrheit findet. Wenn man die ebenfalls angehängten alten Aufnahmen der Uferstraße oder vom Neckarufer ansieht (Ansichtskarten Sammlung Jörg Trüdinger) erkennt man unschwer, wie sich die Gegend verändert hat. So idyllische Zeiten wie um 1940 mit dem naturnahen Ufer werden nicht mehr kommen, aber mehr als das heutige Betonufer und endlosen Durchgangsverkehr hat der Stuttgarter Osten sicher verdient.

Jörg Trüdinger
SPD Fraktion im Bezirksbeirat S-Ost

Uferstrasse_um_1940 Berg__Partie_am_Neckar_um_1

SPD Fraktion im Bezirksbeirat S-Ost

Antrag
zur Bezirksbeiratssitzung am 22. April 2015

Die Stadtverwaltung wird aufgefordert alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, dass die städtebauliche Begleitmaßnahme zum Rosensteintunnel Ost 15 „erstellen einer städtebaulichen Machbarkeitsstudie STADT AM FLUSS“ im Jahre 2016 umgesetzt werden kann.

Begründung:

Im Jahre 2012 hat der Gemeinderat eine ganze Anzahl städtebaulicher Begleitmaßnahmen zum Projekt Rosensteintunnel beschlossen (siehe auch GRDrs 110/2012), darunter eine Machbarkeitsstudie STADT AM FLUSS. Diese Studie wurde damals zur Umsetzung in den Jahren 2016/17 vorgesehen. Um die rechtzeitige Durchführung der Studie zu gewährleisten muss die Stadtverwaltung umgehend Maßnahmen ergreifen die das ermöglichen.

Daniel Campolieti (Bezirksbeirat) Jörg Trüdinger (Fraktionssprecher)

Fotos, Sammlung Trüdinger

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.