Rennfahrer geben sich ein Stelldichein: Roland Asch und Jochen Mass

PM 29. Juni 2015
10. <strong/>Retro ClassicsDas RETRO RACE ist eine Veranstaltung für die ganze Familie und Freunde des Automobilsports. Am 11. und 12. Juli 2015 wird dazu eine Fülle an Attraktionen geboten. Dazu zählen ein offenes Fahrerlager, Ersatzteilemarkt und Begegnungen mit namhaften Rennfahr-Legenden.

Zu sehen sind Rennsportwagen, Prototypen, GT- und Tourenwagen mit seltenen Langstreckenklassikern. In der Gruppe der Tourism Coupés werden in diesem Jahr die geschlossenen Sportwagen zu erleben sein. Beim Rennen um die Gunst der Zuschauer begibt sich eine andere Kategorie an den Start: getunte Renntouren- und Ralleyfahrzeuge. Nostalgisch wehmütig in Erinnerung an die Automobile von gestern werden Liebhaber von Oldtimern, beim Anblick der Monoposti und der klassischen Formel-Rennfahrzeuge. Nicht minder eindrucksvoll die zweirädrigen Renngespanne und Rennmotorräder.

Nahbar und immer für ein Gespräch zu haben sind auch viele der Besitzer und Fahrer wie beispielsweise namhafte Rennfahrer wie Jochen Mass und Roland Asch. Inzwischen erfolgreicher Besitzer eines Autohauses muss der ebenso erfolgreiche wie schnelle Rennfahrer Roland Asch, wie er im Gespräch erwähnt, „Niemand mehr etwas beweisen. Auch sich selbst nicht“. Und dennoch gehört er noch im hohen Motorsport-Alter zu den Schnellsten. Irgendwie passend bei einem, der sein halbes Leben auf der Jagd nach Sekunden war. Roland Asch hat wenig Zeit. Aber er lässt es sich nicht nehmen, bei der diesjährigen Neuauflage des RETRO RACE mit an den Start zu gehen.

„Die Faszination von Motorsport, der Stimmung und der Atmosphäre – dem kann ich mich einfach nicht entziehen. Ich bin absolut begeistert von dem was hier aufgebaut wird. Das hat eine Strahlkraft für die ganze Region – die eh stark vom Geschehen rund um das Automobil geprägt wird”, so Roland Asch im Gespräch.

Somit ist das RETRO RACE ein wahres Stelldichein für Automobilliebhaber. Die Veranstaltung ermöglicht den Zuschauern einen Zugang zu den teilnehmenden Rennfahrzeugen und hautnahen Kontakt mit deren Besitzern. Die Chance auch kleine Details zu entdecken, die beim sportlichen Einsatz auf dem Rundkurs nicht zu sehen sind und eine Plattform für Benzingespräche unter Gleichgesinnten.  Für die Sammler und Schrauber unter den Besuchern gibt es in der Händlermeile von den Ersatzteilen bis hin zu Pflegeprodukten, Werkzeugen und Kleidung alles was das Herz wahrer Liebhaber von Automobilen höher schlagen lässt.

Neben dem Programm für Auto-Enthusiasten ist das Retro Race im Besonderen auch eine Veranstaltung für die ganze Familie. Dafür wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Autogrammstunden, gastronomische Vielfalt wie Wettbewerbe für die ganz Kleinen. Dabei können sie beim Kart-Parcours erste Fahrerfahrungen sammeln und ihr Können unter Beweis stellen. Als spannendes Ausflugsziel für die ganze Familie und mit einem bunten Angebote für Kinder wird der Aufenthalt zum Highlight für Groß und Klein.

K-Retro-2Informationen und Termine 
11. – 12. Juli 2015
Landesmesse Stuttgart
RETRO RACE ist eine Veranstaltung von RETRO Messen GmbH, RETRO RACE findet auf dem Gelände der Landesmesse Stuttgart auf einer Fläche von insgesamt 70.000 Quadratmetern statt. Unterstützt wird die RETRO Messen GmbH bei der Veranstaltung mit dem Know-how von namhaften Experten aus der Renn-Szene.
RETRO Messen GmbH ist spezialisiert auf die Veranstaltung und Organisation von Automobil- Events und Automobil-Messen wie beispielsweise RETRO CLASSICS in Stuttgart und Retro Classics meets Barock in Ludwigsburg.
Informationen zu Terminen, Ausstellern und Räumlichkeiten finden Interessierte unter: retro-race und retro-messen

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.