Stuttgart Ost / Mitte – Autofahrerin mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 13th Oktober 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

Eine 26 Jahre alte Autofahrerin ist am Montagabend (12.10.2015) auf der Fahrt von Bad Cannstatt in die Innenstadt von einem bislang unbekannten Smart-Fahrer mit einem Messer bedroht worden. Die 26-Jährige fuhr mit ihrem VW Polo gegen 23.20 Uhr im Schwanenplatztunnel Richtung Innenstadt. Im Tunnel geriet ein dunkler Smart offensichtlich zu weit auf ihren Fahrstreifen, woraufhin die 26-Jährige die Hupe betätigte. Der Fahrer des Smart fühlte sich dadurch offenbar provoziert und versuchte zunächst, den Polo auszubremsen. Anschließend schaute er zu ihr herüber und deutete mit einer Geste mit einem Taschenmesser am Hals an, ihr die Kehle aufzuschneiden. Am Gebhard-Müller-Platz mussten beide Autos aufgrund der roten Ampel anhalten. Der Smart-Fahrer stieg aus, kam mit dem Messer in der Hand an die Fahrertür des Polo, schlug gegen die Scheibe und bedrohte die 26-Jährige. Diese fuhr los und erstattete kurz darauf Anzeige bei der Polizei. Der Fahrer des Smart war etwa 25 Jahre alt und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit Aufschrift.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer 8990-3300 zu melden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.