Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Einbrecher in Elektronikgeschäft festgenommen

Posted by Klaus on 8th November 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

Stuttgart Ost

K-Polizei-110Ein 22-jähriger Iraker und ein 18 Jahre alter Syrer sind nach einem Einbruch in ein Elektronikgeschäft an der Neckarstraße in der Nacht zum Sonntag (08.11.2015) festgenommen worden. Gegen 03.50 Uhr hatte ein Anwohner die Polizei verständigt, nachdem er beobachtete, wie zwei Männer mit einem Stein eine Schaufensterscheibe einwarfen, in die Auslage griffen und Gegenstände einsteckten. Alarmierte Beamte des Polizeireviers 5 Ostendstraße konnten im Rahmen der Fahndung die beiden leicht alkoholisierten Tatverdächtigen unweit des Tatortes antreffen. Bei einem von ihnen wurden zwei neue Bluetooth-Boxen und ein neues Smartphone im Wert von zirka Tausend Euro aufgefunden. Sämtliche Artikel stammen aus dem Elektronikgeschäft. Die beiden jungen Männer werden auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft Stuttgart am 08.11.2015 dem Haftrichter vorgeführt.
Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.