Stuttgart Ost – Mehrere Fahrzeuge beschädigt – aggressiven Randalierer vorläufig festgenommen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

Posted by Klaus on 13th November 2015 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

K-Polizei-110Polizeibeamte haben am Freitag (13.11.2015) einen 22-Jährigen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Fahrzeuge sowie eine Schaufensterscheibe beschädigt zu haben. Ein Zeuge meldete der Polizei kurz nach 01.00 Uhr einen Mann, der im Bereich der Neckarstraße und Hackstraße Roller umwerfen und Autos beschädigen würde. Alarmierte Polizeibeamte trafen den Mann, der augenscheinlich alkoholisiert war, am Stöckachplatz an und nahmen ihn vorläufig fest. Der aggressive Tatverdächtige, bei dem eine geringe Menge Rauschgift gefunden wurde, schlug mehrfach nach den eingesetzten Beamten, spuckte nach ihnen und beleidigte sie. Ein Polizeibeamter wurde durch einen Biss in den Unterarm leicht verletzt. Auf der Wache schlug der Tatverdächtige seinen Kopf gegen die Wand und zog sich eine Platzwunde an der Stirn zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Nach seiner Behandlung ging der 22-Jährige die Hackstraße entlang, schlug offenbar an einem Geschäft die Schaufensterscheibe ein und trat in der Teckstraße mit dem Fuß gegen einen Mercedes. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen daraufhin bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam. Im Bereich der Neckarstraße und der Hackstraße stellten die Beamten bislang zwei beschädigte Roller, zwei Autos sowie mehrere umgeworfene Verkehrszeichen und Bauzaunelemente fest.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer 8990-3500 zu melden.

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.