Wasserleitung am Urachplatz bei Bauarbeiten beschädigt – Trinkwasserspeicher Kanonenweg

Posted by Klaus on 13th November 2015 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Wasserleitung am Urachplatz bei Bauarbeiten beschädigt

K-Trinkwasser-1Info, EnBW Netz
Bei Bauarbeiten für den neuen Wasserhochbehälter „Kanonenweg“ in der Ameisenbergstraße wurde heute in Stuttgart-Ost eine Wasserleitung mit 50 cm Durchmesser beschädigt. Dadurch liefen von ungefähr 10:45 bis 11:10 Uhr rund 700.000 Liter Wasser die Haußmannstraße herunter in Richtung Schwarenbergstraße.

Im Auftrag der Netze BW GmbH
Freundliche Grüße
i.V. Hans-Jörg Groscurth

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

Ein Wasserrohrbruch auf einer Baustelle am Urachplatz hat am Freitag (13.11.2015) zu einer Sperrung des Urachplatzes, der Spittlerstraße und der Haußmannstraße bis zur Schwarenbergstraße geführt. Gegen 10.45 Uhr riss auf einer Baustelle die Schweißnaht einer 400-Millimeter-Trinkwasserleitung aus Stahl. Durch das austretende Wasser brach ein Bauzaun auf einer Länge von zirka acht Metern zusammen, Schmutz und teilweise große Geröllstücke der Baustelle wurden die Haußmannstraße abwärts gespült. Das Schmutzwasser floss bis zum Ostendplatz. Ob durch die Steinbrocken geparkte Autos beschädigt wurden, muss noch geklärt werden. Die Feuerwehr meldete glücklicherweise keine vollgelaufenen Keller. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die gesperrten Straßen mussten mit einem Radlader und Kehrmaschinen gesäubert werden. Dies dauerte knapp zwei Stunden, in denen es zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich kam.

Video, facebook/simon.kusterer.9/ Wasserrohbruch

Foto, Andy’s Pictures & Press, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.