Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlichen Online-Betrüger ermittelt

Posted by Klaus on 22nd Dezember 2015 in Allgemein

Stuttgart Ost / Möhringen

Staatsanwaltschaft StuttgartBeamte des Polizeireviers 4 Balinger Straße haben am Dienstag (22.12.2015) im Stuttgarter Osten die Wohnung eines 41 Jahre alten Mannes durchsucht, der im Verdacht steht, in den vergangenen Monaten Waren im Wert von über 20.000 Euro auf betrügerische Weise erlangt zu haben. Den Ermittlungen zufolge soll der Tatverdächtige zwischen Februar und September diesen Jahres in mindestens zwölf Fällen mit falschen Personalien Onlinebestellungen getätigt haben. Als Lieferadresse gab er einen Businesspark an, dort nahm er die Ware auch entgegen. Wurde von den Lieferanten ein Zahlungsnachweis verlangt, legte er offenbar gefälschte Onlineüberweisungen vor. Der 41-jährige bestellte hochwertige Gartenmöbel sowie Wohnungszubehör, darunter ein Wäschetrockner und ein Fernseher. Offenbar richtete der Tatverdächtige seine Wohnung damit ein. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Mannes, dessen Wohnung heute durchsucht wurde. Die Beamten beschlagnahmten die rechtswidrig erlangten Waren, den Tatverdächtigen trafen sie nicht an. Die Ermittlungen zu weiteren Taten dauern an.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.