Stuttgart Ost – Unbekannter bedroht 16-Jährigen und fordert Geldbörse – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 9th April 2018 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

AmeisenbergschuleEin unbekannter Mann hat am Samstagabend (07.04.2018) nach einer Auseinandersetzung an der Ameisenbergstraße einen 16-Jährigen bedroht und dessen Geldbörse gefordert. Aus bisher nicht geklärten Gründen gerieten gegen 23.10 Uhr im Bereich der Uhlandshöhe mehrere Personen, darunter auch der 16-Jährige und seine Begleiter, in Streit. Nachdem der 16-Jährige zusammen mit seinen Begleitern flüchtete, folgte ihnen der Unbekannte. Auf dem Hof einer nahegelegenen Schule bedrohte der Unbekannte schließlich den Jugendlichen offenbar mit einem Messer und forderte dessen Brieftasche. Als Passanten auf die Tat aufmerksam geworden waren und sich bemerkbar machten, flüchtete der unbekannte Räuber. Er soll 20 bis 30 Jahre alt und 180 bis 190 Zentimeter groß sein. Er sprach hochdeutsch, hatte eine kräftige durchtrainierte Figur und ein kantiges Gesicht. Seine dunklen Haare waren seitlich kurz rasiert und oben etwas länger. Er trug ein graues Oberteil und eine graue Hose.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Foto, Klaus

 

Leave a Reply