Mercedes-Benz Minibus: Neue Mercedes Benz Minibusse am Start

Posted by Klaus on 4th Juni 2018 in Allgemein

Presseinfo

Die nächste Generation fährt bereits im Versuch auf öffentlichen Straßen

Neuer Minibus bei Versuchsfahrten auf der Straße
Minibuse profitieren von der neuen Technik des Sprinter
Neuer Sprinter heißt auch neuer Mercedes?Benz Minibus

Stuttgart/Dortmund – Die neuen Minibusse von Mercedes?Benz sind im Erprobungs­einsatz. Zu sehen war der Bus in Dortmund, dem Standort der Minibus GmbH. Dort dreht ein neuer Minibus seine ersten Runden im Versuch auf der Straße.

Neuer Sprinter heißt auch neuer Mercedes?Benz Minibus

Ein neuer Mercedes?Benz Sprinter ist stets Anlass für eine neue Generation der Minibusse mit Stern. Der Bestseller unter den Transportern seiner Klasse bildet schließlich eine ausgezeichnete Plattform für Auf- und Ausbauten. Der nächste Sprinter ist bereits bestellbar, also arbeiten die Entwickler der Minibusse unter Hochdruck an den neuen Modellen.

Zweifellos werden auch die Minibusse vom neuen Design profitieren, von den zahlreichen Cockpit-Varianten, den neuen Sicherheits- und Assistenzsystemen und den vielen weiteren Vorzügen des Sprinter.

Die Türen deuten darauf hin, der abgebildete Minibus stammt aus der Baureihe Sprinter City für den Linienverkehr. Offensichtlich handelt es sich um eine größere Ausführung – vielleicht um einen Nachfolger des bisherigen dreiachsigen Sprinter 77? Die Auflösung des Rätsels dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Foto, Daimler – Noch dreht der neue Mercedes-Benz Minibus seine letzten Erprobungsrunden. Bald schon dürfte er sich aber den kritischen Blicken des Fachpublikums stellen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.