Demos am Wochenende – erhöhtes Polizei- aufgebot

Posted by Klaus on 12th Juni 2020 in Stuttgart

Info Polizei BW

Aufgrund angemeldeter Demonstrationen werden wir am Wochenende mit mehreren Hundert Polizeibeamten in der Stuttgarter Innenstadt und am Wasen präsent sein.

Warum treffen wir diese Maßnahmen?
Am Rande der zurückliegenden Versammlungen und Aufzügen kam es in Stuttgart zu Übergriffen. Passanten wurden verletzt, Einsatzbeamte mit Gegenständen und Pflastersteinen beworfen und beleidigt sowie Fahrzeuge beschädigt.

Zusätzlich waren zuletzt vornehmlich Personen des linken Spektrums auch vor das Polizeirevier in der Theodor-Heuss-Straße gezogen, beleidigten die Wachbeamten und trommelten gegen Türen.

–  Neben einer Vielzahl von Kolleginnen und Kollegen, unterstützt von der Bereitschaftspolizei, wird zeitweise auch der Polizeihubschrauber über der Stadt fliegen.

Durch die Versammlungen und den begleitenden Polizeieinsatz muss mit Verkehrsbehinderungen und zeitweise gesperrten Straßen in der Innenstadt gerechnet werden.

– Falls es nötig sein wird, halten wir Euch über Twitter auf dem Laufenden.

Eure #Polizei #Stuttgart

Fotos, Blogarchiv

Leave a Reply