75jähriges Bestehen des Chors der Kath. Kirche St. Christophorus S Wangen

Am 21.11.2011 feierte der Kirchenchor der St. Christophorus Kirche sein 75jähriges Bestehen mit einer Feier im Kolpingsaal. Zu Beginn wurde an einige Chormitglieder gedacht. Ein Rückblick auf 75 Jahre Kirchenchor St. Christophorus folgte.
Neben zahlreichen musikalischen Darbietungen (Petra Sonsalla, Thomas Matla und Uwe Pietschmann) kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Kirchenbücher des Chors konnte angesehen werden und so mancher der Anwesenden erkannt sich auf den Fotos von Feiern und Ausflügen wieder. Ehrung zweier langjähriger Kirchenchormitglieder. Es war ein gelungener Abend des Chors der Kath. Kirche St. Christophorus.

Leider hat auch dieser Kirchenchor Nachwuchsschwierigkeiten.
Wer Lust am Singen hat, ist immer herzlich willkommen. Alle Stimmen (Alt-Sopran, Tenor, Bass, …) können jederzeit integriert werden.

Ein paar Daten zur Kirche:
1935/36 wurde die St. Christophorus Kirche nach den Plänen von Professor Hummel, Stuttgart, erbaut
13.12.1936 Weihe der Kirche durch Bischof Dr. Joh. Bapt. Sproll, Rottenburg
06.01.1944 Zerstörung der Kirche durch Bomben
01.10.1951 Errichtung der Stadtpfarrei St. Christophorus
14.10.1956 Orgelweihe St. Christophorus Kirche

Am dritten Adventsonntag (11.12.2011) gibt es dann die Feier zum 75jährigen Bestehen der Kirche, darüber werden wir aber noch gesondert berichten.

Fotos, Klaus

4 Responses to “75jähriges Bestehen des Chors der Kath. Kirche St. Christophorus S Wangen”

  1. Uwe Pietschmann sagt:

    Hallo Klaus
    Habe soeben Deinen Bericht über unsere Feier gelesen und habe auch die Bilder angeschaut. Ich muß sagen,das ist Dir sehr gut gelungen und ich möchte mich bedanken für Deinen Einsatz über die Stuttgarter Vororte.
    Liebe Grüße Uwe

  2. Klaus sagt:

    @Uwe,

    es war mir ein Vergnügen bei Euch mitfeiern zu dürfen.

    Bedanke mich natürlich für dein Kompliment, Ihr hab Euch ja auch so viel Mühe gemacht den Abend so schön zu gestalten.

    Bei der CZ habe ich Bescheid gegeben. Ihr könnt mich ja wegen dem 11.12. auf dem Laufenden halten.

    😉 Grüßle Klaus

  3. Uwe Pietschmann sagt:

    Hallo Klaus
    Habe soeben Deinen Bericht über unsere Feier gelesen und auch die Bilder angeschaut.Ich muß sagen,das ist Dir sehr gut gelungen und ich möchte mich noch bedanken für Deinen Einsatz über die Stuttgarter Vororte.
    Liebe Grüße Uwe

  4. […] 75jähriges Bestehen des Chors der Kath. Kirche St. Christophorus S Wangen […]

Leave a Reply