Treffen der Ortschronisten von Stuttgart in Wangen 11.02.2012

Posted by Klaus on 11th Februar 2012 in Allgemein, Es war einmal, Stuttgart, Vereine und Gruppen

Familie Dolde hatte heute die Ortschronisten zu einem Treffen in Wangen eingeladen um sich nach längerer Zeit einmal wieder zu treffen. Es fand ein reger Erfahrungsaustausch der einzelnen Stadtbezirke statt. Interessant die zurzeit laufenden Ausstellungen und Planungen solcher. Es wurde auch beschlossen sich einmal jährlich zu treffen. Beim nächsten Mal trifft man sich in Mühlhausen zur Besichtigung der Veitskapelle.

Für mich eine neue Erfahrung in Bezug auf die Historie in Stuttgart.

Einige Projekte werden wir natürlich demnächst hier im Blog vorstellen. Einige Termine von Ausstellungen sind ja bereits im Blog.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Familie Dolde nochmals für die Einladung bedanken.

Infos zu einzelnen Gruppen der Stadtbezirke findet Ihr unter stuttgart-stadtgeschichte/gruppen und Nun mal kurz zu den Aktivitäten der einzelnen Ortschronisten vom Samstag

Fotos, Klaus

Leave a Reply