Baustellenbesichtigung Forschungs- und Entwicklungszentrum Robert Bosch GmbH

Firma Bosch in Renningen informiert am Samstag, 17.11.2012
Renningen/Baustellenbesichtigung Nov2012.pdf

Am 17.11. wurde den Bürgerinnen und Bürgern von Renningen die Möglichkeit einer Baustellenbesichtigung am ehemaligen BW-Gelände geboten. Das Interesse war so groß, dass satt der zwei Führungen eine Dritte durchgeführt wurde. Auch in Zukunft möchte die Firma Bosch die Bevölkerung über den Bau des Forschungs- und Entwicklungszentrum auf dem Laufenden halten. Im nächsten Jahr sind weitere Führungen geplant. Am Bauzaun sollen auch Hinweistafeln zum Bauvorgang angebracht werden.

Pressemitteilung:
Renningen – Der Bau des neuen Zentrums für Forschung und Vorausentwicklung der Bosch-Gruppe ist mit der Grundsteinlegung in Renningen in die nächste Phase eingetreten. Insgesamt investiert das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen rund 310 Millionen Euro in den neuen Standort vor den Toren Stuttgarts. „Von Renningen aus werden Impulse für Innovationen kommen, die die Zukunft unseres Unternehmens auch weiterhin prägen“, sagte Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH. „Forschung und Entwicklung schaffen technische Voraussetzungen zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Zeit, entsprechend unserem strategischen Leitmotiv „Technik fürs Leben“, so Denner weiter. Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, unterstrich in seiner Ansprache die zentrale Bedeutung einer innovativen, hoch produktiven Wirtschaft für die Zukunft des Landes. „Ich halte es für extrem wichtig, dass solche Zentren, an denen hoch qualifizierte Techniker und Ingenieure die Produktlinien von morgen erdenken und konzipieren werden, bei uns in Baden-Württemberg angesiedelt sind“, betonte Kretschmann. Weiterlesen >>>

Weitere Informationen stellt die Firma Bosch unter Bosch-Renningen zur Verfügung.

Siehe auch unsere Beiträge zum Thema Flugplatz Malmsheim

Fotos, Sabine und Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.