E i n l a d u n g zur Informationsveranstaltung am Mittwoch, 5.12.2012 – Bahnprojekt Stuttgart-Ulm

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:30 Uhr im ev. Gemeindehaus Wangen, Ulmer Str. 347 A

1. Die Deutsche Bahn informiert über anstehende Baumaßnahmen im Bezirk Wangen im Rahmen des Bahnprojektes Stuttgart-Ulm

 

Beate Dietrich
Bezirksvorsteherin

Im Vorfeld zu dieser Veranstaltung:

Pressemitteilung der DB
Projektgegner verteilen erneut gefälschte Flugblätter

Zum wiederholten Mal haben Gegner des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm gefälschte Flugblätter im Stuttgarter Stadtgebiet verteilt. Die Flugblätter im Layout der Deutschen Bahn sind am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet Wangen aufgetaucht und tragen als Absender die Namen des Projektsprechers und der Bürgerbeauftragen der Landeshauptstadt Stuttgart. Darin wird fälschlicherweise behauptet, der Bau von Tunnelröhren im Ortsbezirk Wangen führe zu Beeinträchtigungen bei den dort ansässigen Firmen und verursache aufgrund geologischer Unwägbarkeiten Schädigungen an den Wohnhäusern von Wangen.

Projektsprecher Wolfgang Dietrich

Wolfgang Dietrich, Sprecher für das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm: „Diese Aussagen sind falsch, die Verteilung der Flugblätter infam. Sicherheit hat im Zusammenhang mit Stuttgart 21 höchste Priorität. Wegen des Baus der künftigen, zum Teil unterirdischen Fern- und S-Bahn-Anbindung an den neuen Hauptbahnhof S21 wird es keine Beeinträchtigungen an der Standsicherheit von Firmen oder Wohngebäuden geben. Das Schüren der Ängste ist geschmacklos.“

Infos: Streckenverlauf biss21
bahnprojekt-stuttgart-ulm/ueberblick/was-ist-das-bahnprojekt-stuttgart-ulm

Foto, Deutsche Bahn (biss21)

Siehe zu diesem Abend einen Zeitungsbericht in der CZ/Chaos durch Baustellenverkehr befürchtet

One Response to “E i n l a d u n g zur Informationsveranstaltung am Mittwoch, 5.12.2012 – Bahnprojekt Stuttgart-Ulm”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    dem Herrn Dietrich kann ich nur empfehlen, sich einmal mit dem Tunnelbau in Cochem zu befassen. Bis jetzt weisen mehr als 45 Häuser Schäden durch Bodensenkungen etc. auf.

    Stichworte für die Suche: Cochem,Kaiser Wilhelm Tunnel, Schäden

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.