Neue – Baden-Württemberg.de gestartet

Posted by Klaus on 1st Februar 2013 in Allgemein

Das Staatsministerium hat am Freitag (1. Februar 2013) die zentrale Internet-Plattform der baden-württembergischen Landesregierung www.Baden-Württemberg.de neu gestartet. „Wir ziehen neue Seiten auf. Mit der neuen Baden-Württemberg.de setzen wir Maßstäbe für die Online-Kommunikation einer Landesregierung und zeigen damit, wie offene und lebendige Regierungskommunikation im Netz im Jahr 2013 funktioniert. Dabei geht es um weit mehr als nur ein neues Design – die neue Webseite steht auch für eine attraktive, verständliche und offenere Form der Kommunikation im Netz, für mehr Interaktion und mehr Dialog“, sagte Silke Krebs, Ministerin im Staatsministerium, heute in Stuttgart.

Die Neugestaltung der Webseite sei ein dringend notwendiger Schritt, da das bisherige Landesportal aus dem Jahr 2004 in die Jahre gekommen sei. Zudem messe die grün-rote Landesregierung der Online-Kommunikation eine sehr hohe Bedeutung zu. „Unsere Politik des Gehörtwerdens erfordert auch eine neue Form der Kommunikation. Dafür bietet die Online-Kommunikation die besten Chancen. Das Internet ermöglicht besser als alle anderen Kommunikationskanäle Interaktion und auch Dialog zwischen Politik und Bürgern“, machte Krebs deutlich. Dafür sei das neue Landesportal neben den umfassenden Aktivitäten der Landesregierung in den Sozialen Netzwerken ein zentraler Baustein.

Weiterlesen

Info: Staatsministerium baden-wuerttemberg.de/startseite

Foto, Archiv Stratkon

Leave a Reply