„Flexible Gesundheitskurse im Mineralbad Berg“

Posted by Klaus on 22nd Februar 2013 in Allgemein, In und um Gablenberg herum, Vereine und Gruppen

Antrag vom 19.02.2013   der Stadträtinnen/ Stadträte – Fraktion   FREIE WÄHLER GEMEINDERATSFRAKTION
Im Mineralbad Berg werden seit Jahren Gesundheitskurse angeboten. Diese werden vor allem von älteren Menschen besucht, die sich mit diesen Kursen aktiv um ihre Gesunderhaltung kümmern. Freundlicherweise haben bisher
Kursleiterinnen den Kursteilnehmern zugestanden nicht wahrgenommene Termine zu einem anderen Zeitpunkt wahrzunehmen.

Seit Januar 2013 darf dieses kundenfreundliche Verfahren nicht mehr angewandt werden. Dies stößt bei den Kursteilnehmern auf Unverständnis.
Das Nachholen der Termine war ein guter Kundenservice und dies war  sicher auch ein Beitrag für die gute Akzeptanz der Kurse.

Die neue Regelung bedeutet, dass die Kursteilnehmer an den 10 Terminen – bei je einem Termin pro Woche – ist dies fast ein Vierteljahr, sich verpflichten an jedem Termin anwesend zu sein. Bei Unvorhergesehenem, z.B. Krankheit eines Teilnehmers verfällt der Termin.

Auch angesichts der ordentlichen Gebühren für die Kurse, sollten hier kundenfreundliche Lösungen für die Gesundheitskurse gefunden werden.

Wir beantragen daher:

Die Bäderverwaltung möge sich dieser Problematik noch einmal annehmen und Lösungen entwickeln, die den Kursteilnehmern eine gewisse Flexibilität zugesteht und die dennoch für die Bäderverwaltung gut handhabbar ist.

Die vorgeschlagenen möglichen Lösungen sollen im Bäderausschuss vorgestellt werden.

Unterzeichnet:

Konrad Zaiß  stellv. Fraktionsvorsitzender              Robert Kauderer             Rose von Stein

Foto, Archiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.