Sperrmüllaktion am Wangener Berg entwickelt sich zu Renner

Posted by Klaus on 19th Juni 2013 in Allgemein, Fotos, Stuttgart Wangen

Mit dieser Aktion soll erreicht werden die Gärten am Wangener berg vom Sperrmüll zu befreien. Immerhin ist dort ja ein Landschaftsschutzgebiet. Kein schöner Anblick für Spaziergänger in zugemüllte Gärten zu sehen.

Der Bezirksbeirat hat nun die Idee eines Bürgers aufgegriffen und zusammen mit der AWS diese Aktion gestartet. Heute am ersten Tag zeichnet sich schon ab, dass dieses Entgegenkommen der Verantwortlichen aufgehen könnte. Nach der Auswertung dieser Aktion, vielleicht auch eine Möglichkeit für andere Stadtbezirke über solche Aktionen nachzudenken.

Die Container wurden am Mittwoch, 19. Juni 2013 morgens aufgestellt. Sie bleiben bis Mittwoch, 26. Juni an ihrem Standort bzw. werden zwischendurch zur Leerung ausgetauscht.

Standorte:
a) Parkbucht vor dem Krempoli (hinter Obi) (Sperrmüll)
b) Parkplatz Waldheim Wangen (Sperrmüll)
c) Parkplatz Waldebene Ost (Sperrmüll und Bauschutt)
d) an der ev. Kirche Kirchweinberg (Sperrmüll)
Zu den Container/Mulden werden jeweils 240-Liter-Tonnen gestellt, in die eingetrocknete Farben und Lacke sowie E-Schrott-Kleingeräte wie Lampen, Radio, Rasierer, Ventilatoren, etc. eingefüllt werden können.

Fotos, Klaus

Leave a Reply