Stuttgart-Mitte – Kabelbrand

Posted by Klaus on 19th Juni 2013 in Allgemein, Stuttgart

Pressemitteilung 18.06.2013 PP Stuttgart

Polizei-LandhausstraßeStuttgart-Mitte: Aufgrund eines Kabelbrandes an der Landhausstraße mussten am Dienstagmorgen (18.06.2013) zirka 30 Personen ihre Wohnungen verlassen. Die Landhausstraße wurde komplett gesperrt, die SSB-Buslinie 42 umgeleitet.

Gegen 06.40 Uhr meldeten Anwohner Gasgeruch. Die alarmierte Feuerwehr stellte bei Messungen im Untergeschoss des Gebäudes eine Gasansammlung fest, weshalb zirka 30 Hausbewohner das Gebäude vorübergehend verlassen mussten. Verletzt wurde niemand.

Bei der Suche nach der Ursache stellte das örtliche Versorgungsunternehmen einen Kabelbrand an einem, zu dem Gebäude führenden Starkstromkabel fest.
Durch den Brand entstanden Öldämpfe, die sich im Keller sammelten. Nach Abschluss der Such nach der Ursache konnten die Bewohner gegen 12.00 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurück und der Verkehr wurde freigegeben.

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.