Das SchweineMuseum lädt zum Weltschweine- tag im ehem. Schlachthof

Am 6. und 7. Juli feiert das weltgrößte SchweineMuseum im Stuttgarter Osten den internationalen Ehrentag des Schweines mit einem bunten Fest.

Große und kleine Besucher erwartet am ersten Juliwochenende von 11:00 bis 18:00 Uhr ein vielseitiges Programm mit Musik, Schweine-Flohmarkt, Spielen und ganz viel Schwein im und um das Museum herum. Vor den Toren des SchweineMuseums sind kreative Spielstationen aufgebaut und wer noch nie von Schweine-Darts oder Schweine-Roulette gehört hat, ist herzlich eingeladen sich auszuprobieren. Es winken tolle Preise für alle, die mitmachen. Obendrein erwartet jedes Kind ein Milcheis, solange der Vorrat reicht.
Im Hof dürfen die Gäste mit echten Ferkelchen auf Tuchfühlung gehen! Durch die tatkräftige Unterstützung der Landesanstalt für Schweinezucht (LSZ) konnte eine große Ferkelstation mit ca. 10 jungen Schweinen organisiert werden. Nun können am Weltschweinetag die Ferkelchen bestaunt und gestreichelt werden. Wem es draußen zu warm wird, der kann in den Ausstellungsräumen das Schweinequiz lösen und sein Wissen rund um das Schwein prüfen.
Ein weiteres besonderes Highlight ist „Lucky“ das Glücksschwein, welches am Festtag des Schweines nicht fehlen darf. Er steht den Besuchern für lustige Schnappschüsse von 14-16 Uhr zur Verfügung. Alle angebotenen Aktionen werden von unserem Fachpersonal betreut, das sich jetzt schon auf die vielen Besucher zum Weltschweinetag freut. Für Speisen und Getränke ist durch die Gastronomie des Schlachthofs gesorgt, der Biergarten lädt mit tollen Sommerangeboten zum Schlemmen ein.
Das ganze Team freut sich auf das große Fest zu ehren unser aller Lieblingstier: lang lebe das Schwein und freudig feiere man seinen Ehrentag! Museumsführungen für Kinder und Erwachsene können im Vorfeld gebucht werden. Für weitere Informationen besuchen sie das SchweineMuseum online unter: schweinemuseum.

Hoch lebe das Schwein!

Anmerkung:
Den Weltschweinetag gibt es seit Oktober 1996 und wurde von Erika Wilhelmer, Betreiberin von Deutschlands einzigem Sammler- und Glücksschweinemuseum ausgerufen. Es gab auch Telefonkarte dazu colnect/Weltschweinetag_Stuttgart_Comic_ohne_Datum-Chip_K-Deutsche_Telekom-Deutschland

Postkarte, SchweineMuseum
Foto, Klaus

Leave a Reply