Stuttgart-Ost – Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Raub – Tatverdächtige festgenommen

Posted by Klaus on 25th Juni 2013 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 25.06.2013 PP Stuttgart

Polizei-Käppi1Stuttgart-Ost: Polizeibeamte haben am Dienstag (25.06.2013) gegen 00.15 Uhr drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 16 Jahren festgenommen. Eine weitere 16-jährige Tatverdächtige wurde ermittelt. Die vier Mädchen sind dringend verdächtig am Montag (24.06.2013) gegen 18.30 Uhr, gemeinsam eine 16-jährige Jugendliche überfallen und ihr die Schuhe, die Handtasche und Bargeld geraubt zu haben.

Das Opfer alarmierte die Polizei, da sie von vier aus ihrem Bekanntenkreis stammenden Mädchen überfallen worden sei. Die mutmaßlichen Räuberinnen hätten sie an der Raitelsbergstraße abgepasst und aufgefordert, ihre Schuhe herzugeben. Als sie sich geweigert habe, hätten die Jugendlichen sie geschlagen, bespuckt, zu Boden gestoßen und ihr die Schuhe ausgezogen. Danach seien sie mit den Schuhen geflüchtet. Kurz darauf seien die vier Tatverdächtigen zurückgekommen, hätten sie wieder geschlagen und ihr die Handtasche mit Schminkutensilien und Bargeld geraubt.

Polizeibeamte ermittelten aufgrund der Angaben des Opfers die vier Tatverdächtigen, nahmen drei in der Nacht zum Dienstag fest und stellten einen Teil des Raubgutes sicher. Die drei festgenommenen Mädchen, eine Ghanaerin, eine Italienerin und eine Deutsche wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wieder entlassen und ihren Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Archivfoto

Leave a Reply