Unsere Rentner verarmen während das Geld anderweitig verpulvert wird

Posted by Klaus on 29th Juni 2013 in Allgemein

Jetzt habe ich es schriftlich bekommen, die Rentenerhöhung 2013 zum 1.7.2013 um sage und schreibe den Gegenwert von einem Glas Bier, oder 2 Liter Benzin, im Monat.

Ihr, von uns (nicht allen) gewählten Volksvertreter schämt Ihr Euch eigentlich nicht?

Es werden Millionen, ja Milliarden in den Sand gesetzt, ohne Folgen für die Verursacher, aber für die Rentner ist kein Geld da !
Der BW-Landtag hat sich von einem wesentlich höheren Grundbetrag aus über 3 % Erhöhung genehmigt mit der Begründung wegen der allgemeinen Einkommensentwicklung und dem Verbraucherindex, trifft das auf Rentner eigentlich nicht auch zu? Hoffentlich erinnern sich die Abgeordneten im Bundestag bei der nächsten Diätenerhöhung, dass sie auch nur um 0,25 % Ihre schon hohen Bezüge erhöhen dürfen!
Jetzt vor den Wahlen werden uns für 2014 schon wieder Rentenerhöhungen versprochen, nur nicht in welcher Höhe, evtl. 0,01 % ? Aber die Volksvertreter können dann wieder sagen es hat auch 2014 wie 2013 eine Rentenerhöhung gegeben!
Nochmals vielen Dank für die 3.-Euro mehr im Monat und zur nächsten Wahl im September soll gehen wer will, denn es gibt keine wählbare Alternative, alle Politiker haben die Rentner welche diesen Staat mit aufgebaut haben, doch längst abgeschrieben.

Oldie

4 Responses to “Unsere Rentner verarmen während das Geld anderweitig verpulvert wird”

  1. stratkon sagt:

    @ Oldie

    Hallo,

    es sind nur die West-Rentner die sich mit 0,25% Rentenerhöhung begnügen müssen. Die OST – Rentner, also diejenigen, die ihr Leben lang Rentenbeiträge gezahlt haben, erhalten 3,29% Rentenerhöhung.

    Auch daran kann man erkennen, dass CDU und FDP im Osten noch viele Wählerstimmen gewinnen wollen.

    stratkon

  2. BigB sagt:

    Um es in der Sprache der Politiker (die mittlerweile den Neusprech der Ökonomen gelernt haben) zu formulieren:

    Rentner sind – wenn überhaupt – nur am Wahltag systemrelevant.

  3. oldie sagt:

    Ostrentner, die ihr Leben lang Rentenbeiträge eingezahlt haben erhalten 3,29 % Rentenerhöhung !
    Ich war bisher der Meinung, dass Westrentner, so wie ich, die ein Leben lang Rente eingezahlt haben ein Anrecht hätten, jetzt blicke ich nicht mehr durch !
    Oldie

  4. stratkon sagt:

    @ Oldie

    Hallo,

    meine Bemerkung: „Die OST – Rentner, also diejenigen, die ihr Leben lang Rentenbeiträge gezahlt haben, erhalten 3,29% Rentenerhöhung.“ war ironisch gemeint. Selbstverständlich haben die nur NICHTS bis WENIG einbezahlt. Die 3,29 % Rentenerhöhung für OST – Rentner stimmen jedoch, die Info ist korrekt.

    Während die OST – Rentner einen realen Zuwachs ( Rentenerhöhung minus Inflationsrate ) haben, dürfen West-Rentner in die Röhre schauen und haben real weniger zur Verfügung. LEIDER!

    Unfrohe Grüße
    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.