DHL wird alleiniger Logistikpartner der Leipziger Messe

Posted by Klaus on 20th November 2013 in Allgemein

Pressemitteilung
DHL Trade Fairs & Events gewinnt wiederholt Ausschreibung
Messegesellschaft und Logistikspezialist arbeiten für weitere fünf Jahre zusammen

dhl-trade-fair-leipzigDHL Trade Fairs & Events (TFE), eine Geschäftseinheit von DHL Freight, hat zum wiederholten Mal die Aus- schreibung für Logistikdienstleitungen für die Leipziger Messe gewonnen. Die Laufzeit des Vertrages ist auf fünf Jahre festgelegt. Anders als in den vergangenen Jahren ist DHL nun alleiniger Logistikpartner für den gesamten Messeplatz Leipzig – dies entspricht dem Wunsch der Leipziger Messe nach nachhaltiger Zusammenarbeit.
( Foto, DP DHL)

„DHL Trade Fairs & Events hat sich in den vergangenen Jahren als verlässlicher und guter Partner erwiesen. Die Zusammenarbeit wollen wir aufgrund ihres innovativen Konzeptes und zusätzlicher Dienstleistungen verlängern und intensivieren. Von den sich daraus ergebenden Vorteilen profitieren auch unsere Kunden und Aussteller“, begründet Markus Geisenberger, Geschäftsführer Leipziger Messe GmbH die Entscheidung.
Klassische Transportdienstleistungen und Mehrwertdienste

Mit der Unterzeichnung des neuen Vertrags ist DHL weiterhin für die logistischen Dienstleistungen auf dem Gelände der Leipziger Messe verantwortlich. Darunter fallen sowohl klassische Transportdienstleistungen als auch Mehrwertdienste wie Zollabfertigung, Zwischenlagerung und Messeorganisation. Das Unternehmen setzt zusätzlich ein innovatives IT-System ein, ein Aspekt, der ebenfalls zur Entscheidung führte nur einen Logistikdienstleister zu wählen.

„Der Messemarkt in Deutschland ist der wichtigste weltweit. Der offizielle Messespediteur für Leipzig zu sein ist eine tolle Referenz und daher auch für unser Wachstum strategisch wichtig – alle DHL Trade Fairs & Events-Büros weltweit werden davon profitieren. Unser Ziel ist es auf allen wichtigen Messeplätzen der Welt Logistikpartner zu sein. Leipzig ist ein bedeutsamer Schritt dahin“, kommentiert Vincenzo Scrudato, Geschäftsführer DHL Trade Fairs & Events.

DHL Trade Fairs & Events ist mit Standorten in Frankfurt, Hannover, Köln und Leipzig vertreten und bedient auch alle anderen deutschen Messeplätze. Darüber hinaus unterhält die Geschäftseinheit ein globales Netzwerk und ist unter anderem in Birmingham, Genf, Istanbul, Moskau, Mumbai, Oslo, Shanghai, Stockholm, Verona und Wien präsent.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.