6.1. Die „Heiligen Drei Könige“ kommen zum Jesuskind

Posted by Klaus on 6th Januar 2014 in Allgemein, Fotos, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Am 6.1. kamen die „Heiligen Drei Könige“ aus dem Morgenland nach Bethlehem und brachten dem Jesuskind Ihre Geschenke und huldigten Ihm. Mathäus Kap.2 (wikipedia/Heilige_Drei_Könige)

Auch in den von uns schon vorgestellten Krippen wurden nun die Figuren eingereiht.
Hier ein paar Bilder von den Krippen der Heilig Geist Kirche in Stuttgart Ost und der Elisabethenkirche in Stuttgart West

Siehe auch: G-K-B/Ab-19-12-2009-krippe-in-der-heilig-geist-kirche und Krippe-im-gemeindezentrum-heilig-geist-stuttgart

Nun sind auch die Sternsinger wieder unterwegs: Sternsinger

Archivfotos, Sabine und Klaus

2 Responses to “6.1. Die „Heiligen Drei Könige“ kommen zum Jesuskind”

  1. Detlef sagt:

    Hallo Klaus & Sabine, die Sternsinger waren bereits unterwegs, und zwar schon bundesweit am 2. Januar.
    Grüße
    Detlef

  2. Klaus sagt:

    @Detlef,

    am Samstag hab ich im Stuttgarter Osten mindestens 2 Gruppen von Ihnen gesehen.
    Zum 56. Mal werden rund um den 6. Januar 2014 bundesweit die Sternsinger unterwegs sein. Info: Sternsinger
    Grüße
    Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.