Bonde: Merkel opfert mit Genmais-Enthaltung Verbraucherinteressen

Posted by Klaus on 11th Februar 2014 in Allgemein

mais2-dsc_5441„Die Bundesregierung hat sich mit der Enthaltung Deutschlands zur Zulassung des Genmais 1507 auf EU-Ebene gegen die breite Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger gestellt“, kommentierte Verbraucherminister Alexander Bonde die heutige Abstimmung im EU-Ministerrat.

„Statt auf Verbraucherschutz setzt Angela Merkel auf die Schlagkraft internationaler Agrogentechnik-Konzerne“, so Bonde. Merkel nehme bewusst den endgültigen Dammbruch für die Gentechnikfreiheit in Kauf – wenn die zweifelhaften Gentech-Züchtungen erst einmal auf allen Tellern und in aller Munde seien, gebe es nichts mehr zu verhindern. „

Ich bin tief enttäuscht, dass die Bundeskanzlerin beim Thema Gentechnik ein für alle Mal Fakten schaffen will. Ohne mit der Wimper zu zucken, opfert Merkel die deutschen Felder und den bäuerlichen Mittelstand unwiederbringlich der Gier multinationaler Konzerne“, machte Bonde deutlich.

Quelle, Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz

Archivfoto

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.