Talstraße in Stuttgart-Ost gesperrt 31. Juli, um 20 Uhr bis Montag, 4. August, um 20 Uhr

Posted by Klaus on 24th Juli 2014 in Allgemein, Fotos, In und um Gablenberg herum

Anlieger-Talstraße0036Im Rahmen der Umgestaltung der Talstraße in Stuttgart-Ost wird am ersten Wochenende der Sommerferien der Asphaltbelag aufgebracht.

Hierfür wird die Talstraße von der Landhausstraße bis zur Wangener Straße von Donnerstag, 31. Juli, um 20 Uhr bis Montag, 4. August, um 20 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.

Im Zuge der Sperrung der Talstraße wird zusätzlich an diesem Wochenende auch die Ampelanlage der Kreuzung Tal- und Schönbühlstraße umgebaut. Da auch dort ein neuer Asphaltbelag eingebaut wird und zusätzliche Fahrspuren eingerichtet werden, wird auch dieser Knoten für den Verkehr gesperrt.

Auf B10 und B14 ausweichen

Eine weiträumige Umleitung über die Hack- und Ostendstraße wird eingerichtet. Zudem weisen Hinweistafeln am Charlottenplatz und Gebhard-Müller-Platz auf die Sperrung der Talstraße hin.

Das Tiefbauamt bittet besonders die Berufspendler an den Werktagen um eine weiträumige Umfahrung der Talstraße via B10 und B14, um das Verkehrsaufkommen auf den Umleitungstrecken zu verringern.

Zudem bittet das Tiefbauamt alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Umleitungs- und Hinweistafeln und um besondere Umsicht beim Passieren des Baustellenbereichs.

Anmerkung: Das Verkehrschaos ist wohl vorprogrammiert. Am Besten diesen Teil des Ostens meiden, arme Anwohner. Die Verkehrsschilder wurden übrigens am Samstagabend ab 21 Uhr aufgestellt.

Die Buslinie 56 wird wohl über die Ostend- und Hackstraße umgeleitet. Hierzu gibt es noch keine Pressemeldung

Foto, Stadt Stuttgart, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.