40er Zone in Stuttgart-Ost

Posted by Klaus on 27th Oktober 2014 in In und um Gablenberg herum

Die Stadt bittet ja alle Bürger, wenn sie irgendwo ein Verkehrsschild sehen welches ohne Sinn, bzw. Funktion ist, dieses zu melden, damit es entfernt werden kann.

Ich hätte da, die erst vor kurzem angebrachten Schilder der 40er Zone in der Neue Strasse, oder Albert-Schäffle-Strasse zu melden, denn fast niemand beachtet diese Schilder !

Bei meiner letzten Einlassung im Blog, wo ich die Missachtung der 40er Zone schon ansprach und damals diejenigen die sich daran hielten noch mit ca. 70% beurteilte, komme ich jetzt zu dem Schluss,

dass sich nach längerer Beobachtungszeit nur noch ca. 30 – 40 % tatsächlich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten ! Es wird gefahren wie zu 50er Zeiten, nämlich 50 – 70 Km/h !!

Wenn die Stadt nun schon die 40er Regelung eingeführt hat, so sollte sie sich auch darum kümmern, dass diese Geschwindigkeit eingehalten wird !

Ich bin absolut kein Freund von Radaranlagen wo sie nicht der Sicherheit dienen, aber die genannten Strassen sind reine Wohnstrassen und sehr belastet vom Durchgangsverkehr und sollten mal auf die Einhaltung der 40er Zone überprüft werden. Einfach 40er Schilder hinstellen und an die Vernunft der Autofahrer zu appellieren ist wenig sinnvoll, da muss man leider mal Radarkontrollen durchführen und das Ergebnis in den Medien veröffentlichen.

Oldie

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.