Untertürkheim – Auto aufgebrochen – Tatverdächtiger festgenommen

Polizeimeldung

Polizei-Auto1Polizeibeamte nahmen einen nach eigenen Angaben 16 Jahre alten Tatverdächtigen nach Zeugenhinweisen fest. Der 16-jährige Algerier hatte gegen 17.45 Uhr offenbar auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Augsburger Straße mit einem unbekannten Gegenstand das Fenster der Beifahrertüre eines geparkten Smart so weit heruntergedrückt, dass er ins Auto hineingreifen und die Türe öffnen konnte. Er durchwühlte den Innenraum und stahl ein Kartenetui und eine kleine Tasche. Aufgrund der Täterbeschreibung von Zeugen erkannte eine Streifenbesatzung den Tatverdächtigen in der Strümpfelbacher Straße und nahm ihn fest. Die gestohlenen Gegenstände wurden in der Nähe aufgefunden. Der 16-Jährige wird am Donnerstag (15.01.2015) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt.

Foto, Blogarchiv

2 Responses to “Untertürkheim – Auto aufgebrochen – Tatverdächtiger festgenommen”

  1. stratkon sagt:

    Na ja. wenn die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehlsantrag gegen einen 16-jährigen stellt, dürfte der junge Mann bereits mehrfach aufgefallen sein. Sehr schade, dass dieser junge Mann seine Chancen für sein zukünftiges Leben so leichtfertig verspielt.

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    Stzratkon,

    da sind schon die Eltern schuld

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.