Zecken – Experten raten zu Zeckenschutz- impfung

Posted by Sabine on 28th Juni 2015 in Allgemein

S-Zecken-1 S-Zecken-2Zu Schutzimpfungen gegen gefährliche Folgen von Zeckenbissen haben Ärzte und Apotheker im Südwesten aufgerufen. «Baden-Württemberg führt bundesweit mit Bayern die Hitliste der Risikogebiete an».Zeckenbisse könnten die Lyme-Borreliose oder die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) auslösen.

Weiterlesen

 

Infos: zecken.de
zentrum-der-gesundheit/natuerliche-mittel-gegen-zecken
zeckenschutz-infos
und bei Ihrem Arzt oder Apotheker

Fotos, Sabine

2 Responses to “Zecken – Experten raten zu Zeckenschutz- impfung”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    ich kann zu einer Schutzimpfung nur raten; rein vorsorglich für die Mitbürger, die sich gerne etwas abseits der Hauptwege im Wald bewegen. Zecken sind auf dem Vormarsch und erschliessen sich neue Lebensräume. Daher vorsorgen.

    stratkon

  2. Klaus sagt:

    Stratkon,

    auch ich lass mich immer wieder impfen, bin ich doch ziemlich viel in der Natur unterwegs. Kann man nur eine Imfpfung empfehlen 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.