MUSE-O-Vortrag: Die Mühlen von Berg

Posted by Klaus on 16th August 2015 in Allgemein, Es war einmal, In und um Gablenberg herum

2015-08_Berg-Muehlen-Merian-1643Die wirtschaftliche Entwicklung des Stuttgarter Ostens ging hauptsächlich von den Berger Mühlen aus. Der Historiker Dr. Achim Bonenschäfer hat ihre Geschichte erforscht und stellt seine Ergebnisse am 25. September im MUSE-O vor.

Mehr…

Foto, Die Hintere und die Vordere Mühle in Berg, im Vordergrund der Mühlkanal. Stich von Matthäus Merian aus dem 17. Jh. – Muse-o

Die Berger Mühlen. Ein Vortrag von Dr. Achim Bonenschäfter mit einem „Zwischenruf“ von Ulrich Gohl. Eine Veranstaltung in der Reihe „Text & Extra“. Zugleich Teil des Begleitprogramms zur MUSE-O-Ausstellung „Made in S-Ost.
Freitag, 25. Sept. 2015, 19 Uhr
MUSE-O, Gablenberger Hauptstr. 130, 70186 Stuttgart
Eintritt: € 6,-

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.