Stuttgart Ost – Randalierenden mutmaßlichen Gartenhauseinbrecher vorläufig festgenommen

Posted by Klaus on 11th Dezember 2015 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht Polizeipräsidium Stuttgart

S-Polizei-EinbPolizeibeamte haben am Donnerstag (10.12.2015) an der Gablenberger Hauptstraße einen randalierenden 32-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der offenbar zuvor in ein nahegelegenes Gartenhaus eingebrochen war und Gartengeräte sowie ein Fahrrad gestohlen hat. Mehrere Zeugen bemerkten den 32-Jährigen, der gegen 12.30 Uhr in einem Hinterhof randalierte und offenbar Diebesgut bei sich hatte. Als der Tatverdächtige flüchten wollte, hielten sie ihn fest. Der 32-Jährige schlug um sich und verletzte einen 39-jährigen Mann leicht. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest. Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige das mutmaßliche Diebesgut, Gartengeräte und ein Fahrrad im Wert von mehreren Hundert Euro, zuvor aus einem nahegelegenen Gartenhaus gestohlen hatte. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 32-Jährige, der bei seiner vorläufigen Festnahme die eingesetzten Beamten beleidigte, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Foto, Sabine

One Response to “Stuttgart Ost – Randalierenden mutmaßlichen Gartenhauseinbrecher vorläufig festgenommen”

  1. Klaus sagt:

    Hallo Klaus,

    da der in deine Blog erscheinende Vorfall sich bei mir abgespielt hat möchte ich doch meine Stellungnahme dazu abgeben. Der Tschankie hat sich auf meinen Treppenflur den Schuss gegeben, mehrere Beschädigungen und Diebstähle begangen, randaliert im Hinterhof der SKG( Lagerplatz der Fa. Strauss ein Mitarbeiter verletzt) ein Wiederholungstäter und nach Widerstand von der Polizei in der Asbergstraße festgenommen. Ist schon wieder frei!!!
    Meine Frage: Wäre der gleiche Täter bei dem entscheidenden Richter eingebrochen, hätte Eigentum der Kinder beschädigt oder geklaut, Hinterlassenschaft vom Spritzen zurück gelassen(wie bei mir) und hätte dass zum wiederholten Male gemacht!!!
    Wäre er dann auch frei gekommen??? Merke: Richter haben viel Verständnis, nur nicht für den steuerzahlenden, einfachen Bürger!!! Sollte ich einmal bedroht werden, werde ich mich Not „wehren“ so gut ich kann!!!

    Dein Namensfetter

    Klaus der Zweite

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.