Grässliche Flickschusterei am „Historischen Kopfsteinpflaster“ in der Haußmannstraße

Posted by Klaus on 24th September 2017 in Fotos, In und um Gablenberg herum

Erst vor zwei Jahren wurde das „Historische Kopfsteinpflaster“ in der Haußmannstraße mit hohem Aufwand und Kosten saniert. Da bekommt man schon einen zuviel wenn man sich das jetzt nach dem Wasserschaden so ansieht. Grauenhaft 🙁 Motto: Schlimmer gehts nimmer

Siehe hierzu:
Haußmannstraße – Wird wohl bald fertig sein die Holperpiste

Hier eine Nachricht vom Fachmann: „

Hallo Klaus, kleiner technischer Hinweis wegen der Flickschusterei Haußmannstr. Das so richtig ausgeführt. Die können die Pflastersteine noch nicht einbauen, weil bis der Untergrund so wieder verdichtet ist, dass die Steine such nicht mehr bzw. Minimal setzen, baut man diese provisorische Füllung ein. Alles was darüber fährt, verdichtet den Untergrund noch mal.

LG, Federico“

Dann bin ich mal gespannt, wie lange das so bleibt.

„…und ich hab vergessen: normalerweise genügt ein halbes Jahr bis man das Provisorium wieder entfernen kann und in den Ursprungszustand wieder gebracht werden kann. Aber auch in Abhängigkeit der Jahreszeit, Temperatur , also Frost, Regen etc. .“

Fotos, Manuela, Klaus

2 Responses to “Grässliche Flickschusterei am „Historischen Kopfsteinpflaster“ in der Haußmannstraße”

  1. marie sagt:

    Vermutlich wird uns diese Übergangslösung lange begleiten.
    Bekanntermaßen ist nichts dauerhafter als ein Provisorium.

  2. Klaus sagt:

    @Marie,

    ich bin auch gespannt wie lange das so bleibt und wie dann die endgültige Ausführung aussieht 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.