Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Internetbetrüger in Haft

Posted by Klaus on 12th Juni 2018 in In und um Gablenberg herum

Polizeibericht

Stuttgart Ost

Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag (09.06.2018) im Stuttgarter Osten einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, unter falschem Namen und unter Vortäuschen seiner Zahlungsfähigkeit in umfangreichem Stil Waren bestellt zu haben. Der Betreiber eines Paketshops machte die Beamten zuerst auf den Sachverhalt aufmerksam. In den vergangenen Monaten kamen des Öfteren mehrere Männer, darunter der Tatverdächtige, welche in größerem Stil Pakete abholten. Sowohl die Art der Bestellungsannahme als auch die von den Tatverdächtigen benutzten Ausweisdokumente machten den Betreiber misstrauisch. Er informierte schließlich die Polizei, welche den mutmaßlichen Betrüger nach umfangreichen Ermittlungen gegen 15.40 Uhr vor dem Paketshop festnahm. Der Mann trug dabei neben gefälschten Ausweisdokumenten weitere Gegenstände mit sich, welche die Verdachtsmomente des Betrugs gegen ihn erhärteten. Insgesamt gehen die Ermittler derzeit von einem Schaden in Höhe von etwa Tausend Euro aus. Der algerische Staatsbürger wurde am Sonntag (10.06.2018) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.