Parkgebühren steigen am 1. Juli in Stuttgart Ost

Posted by Klaus on 26th Juni 2020 in In und um Gablenberg herum

Info der FDP Stuttgart Ost

Nur ein Hinweis für alle, die mal mit dem Pkw noch eine größere Besorgung machen, einen Arzt-Termin haben, einen kranken oder alten Angehörigen sicher im Wagen wo hinfahren müssen oder für einen anderen Zweck einen öffentlichen Parkplatz für eine bestimmte Zeit benötigen:

Ab 1. Juli 2020 bitte mehr Geld mitnehmen!

Folgende neue Gebühren fallen an den Parkautomaten im Bezirk Stuttgart Ost an:

Kurzzeitbereich: 0.70 Cent für die ersten 38.5 Minuten, dann 0.10 Cent für jede weitere 5.5 Minuten.

Langzeitbereich: 0,20 Cent für die ersten 11 Minuten, dann 0.10 Cent für jede weiteren 5,5 Minuten. Oder Tagesticket für 10,30 Euro.

Nach Angaben der Stadt beträgt die Anhebung 20 Prozent.

Kleiner Trost für die Ost-Parker: In der City, wo eine grün-ökologische Mehrheit überhaupt keine Autos mehr am Straßenrand sehen will, wird es noch teurer:

12 Minuten für 1,20 Euro, dann jede weitere 1,4 Minuten für 0,10 Cent.

In Stuttgart Ost bleibt außerdem an einigen Stellen die Brötchentaste erhalten (30 min kostenlos parken).

Foto, Blogarchiv

Leave a Reply