Tagesordnung für die öffentliche Sitzung des Bezirksbeirats Ost 15.02.2012

 18:30 Uhr im Bürgerservicezentrum Ost – Schönbühlstr. 65 – Bürgersaal – 3. OG

1. 5 Minuten für Bürgerinnen und Bürger

2. Stadtteil Uhlandshöhe schöner machen:
Reaktivierung des Sternenbrunnens auf der Uhlandshöhe

3. Keine Spielstätten mehr in Stuttgart-Ost: Vergnügungsstättenkonzeption für Stuttgart – Neue Regelungen zur Steuerung von Vergnügungsstätten in Stuttgart

4. Gaisburg schöner machen: Bericht von der Sitzung des Ausschusses Gaisburg

5. Mehr Schulwegsicherheit vor der Raitelsbergschule: Versuchsweise Verlegung des Parkstreifens auf die der Schule gegenüberliegende Straßenseite

6. Verfügungsbuget des Bezirksbeirats
Antrag i.H.v. 700 € v. 04.02.2012 für Märchenprojekt Haus Morgenstern

7. Anträge der Fraktionen
-> SPD-Fraktion v. 29.01.2012: „Testfahrzeuge durch Neckarstraße“

8. Mitteilungen

9. Verschiedenes

Alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtbezirks sind natürlich herzlich eingeladen.

4 Responses to “Tagesordnung für die öffentliche Sitzung des Bezirksbeirats Ost 15.02.2012”

  1. David sagt:

    Werde ich vermutlich vorbeischauen und das Problem mit der Halle der GWRS Ostheim thematisieren…
    Die soll angeblich bereits im April 2012 bereits nutzbar sein, das Hochbauamt will diese aber erst im Juni 2012 frei geben, weil da erst die Außenanlagen (Begrünung etc) fertig sein soll.
    Was für ein Schwachsinn, zumal die Halle der Wagenburgschule auch früher genutzt werden konnte.

  2. Klaus sagt:

    @David,

    es ist eben immer wieder erstaunlich wie Bürokraten denken und Weisungen erteilen.

  3. Holger sagt:

    Hallo Klaus,

    wie kommt man vor den Sitzungen an die Tagesordungen des Bezirkbeirat Ost um sich über die anstehenden Themen zu informieren?

    Gruß
    Holger

  4. Klaus sagt:

    @Holger,

    auf der Seite der http://www.stuttgart.de/external/show/sitzungskalender der Stadt Stuttgart werden die Tagesordnungspunkte und Termine veröffentlicht.

    Das Amtsblatt veröffentlicht diese ebenfalls, an der Schautafel beim Bürgerservice sollte es auch ausgehängt sein. Manche Haushalte bekommen auch einen Einladung in den Briefkasten.

    Oder Du schaust gleich bei uns vorbei 😉

    Gruß Klaus

Leave a Reply