Tobler-Gebäude in neuen Farben

Posted by Klaus on 3rd November 2012 in In und um Gablenberg herum

Nun ist das Gerüst abgebaut und man hat freie Sicht auf die neue Außenfassade des ehemaligen Tobler-Gebäudes in der Osetend-straße.

 

 

Foto, Klaus

5 Responses to “Tobler-Gebäude in neuen Farben”

  1. Dave sagt:

    Grau in grau… wie wunderschön 🙁

  2. Michael sagt:

    Ich hab mal gehört das da noch ein REWE City reinkommen soll… ist das richtig? Würde mich etwas wundern, da der REWE Ostendplatz ja schräg gegenüber ist, und eben erst renoviert wurde.

  3. Klaus sagt:

    @Michael,

    hier ein Link: http://www.stattwerk-stuttgart.de/2011/06/projekt-6/

    So wie ich weiß soll dort eine Lebensmittelkette rein, Wohnungen und Büros (wie sollte es auch anders sein). Wird wohl demnächst auch in der Zeitung kommen wenn wir es jetzt schon haben 😉

  4. Dave sagt:

    Wenn in das Gebäude noch ein REWE rein kommt, wäre das keine Bereicherung für den Osten. Ein EDEKA oder ein „Kaufland“ oder so, wäre doch was. Aber doch nicht Einkaufsmärkte, die eh schon ansässig sind. Ein REWE City soll ja im übrigen Singles ansprechen… haben wir viele Singles im Osten?? Der Bezirksbeirat jubiliert doch ständig darüber, dass immer mehr Familien ‚gen Osten kommen. Also würd’s nicht passen… oder?

  5. Klaus sagt:

    @Dave,

    ich frage mich sowieso, wie viele Supermärkte man im Osten braucht???
    Und im Übrigen hast Du vollkommen Recht, es ist doch Familienzuwachs geplant.

Leave a Reply