Stuttgart-Ost – Unfall zwischen Rollstuhlfahrer und Stadtbahn

Posted by Klaus on 30th November 2012 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 30.11.2012 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Schwere Verletzungen hat sich ein Rollstuhlfahrer beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie U2 am Freitagmorgen (30.11.2012) zugezogen.

Der 65-jährige Mann wollte gegen 08.30 Uhr die Gleise im Kreuzungsbereich Neckarstraße, Werderstraße mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl überqueren. Beim Passieren wurde er von der aus Richtung Mineralbäder kommenden Stadtbahn angestoßen. Bis 09.10 Uhr kam es in diesem Bereich zu einer Vollsperrung der Fahrbahn.

Kurz zuvor halfen dem Rollstuhlfahrer zwei unbekannte Zeugen beim Überwinden eines Bordsteins. Die beiden Zeugen, sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter 8990-5220 in Verbindung zu setzen.

Leave a Reply